Sie verwenden einen veralteten Browser, der von dieser Seite leider nicht unterstützt wird.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, oder installieren Sie einen aktuellen.
Porsche924 GTR
- Einer von nur 17 werkseitig gefertigten 924 GTR
- Zugelassen für Le Mans Classic / CER 2
- Keine Renneinsätze
EZ:02.1982
Getriebe:Schaltgetriebe
Farbe:1982 BF Goodrich - 24 Hours of Le Mans Livery
Preis auf Anfrage
Preis auf Anfrage

Beschreibung

Insgesamt wurden 17 Porsche 924 GTR vom Werk gebaut. Dieses Fahrzeug hat die Fahrgestellnummer WPOZZZ93ZBS720022 und ist der letztgebaute 924 GTR. Er leistet 375 PS und beschleunigt von 0-100 km/h in knapp unter 5 Sekunden.

Die Porsche AG lieferte diesen Wagen am 1. Februar 1982 neu an Volkswagen of America aus. Der Wagen wurde dann an Robert Hagestad aus Englewood, Colorado, verkauft. Herr Hagestad verkaufte den Wagen am 20. Juni 1991 an Manfredo Lippmann, einen bekannten Rennfahrer und Sammler von Rennfahrzeugen aus Guatemala, der als einer der führenden Kaffeeproduzenten ein kleines Vermögen verdiente. Lippmann begann mit dem Rennsport in Guatemala, wo er die Asociación Guatemalteca de Caminos gründete, einen Club, der sich dem Rennsport widmete und fünf Porsche (3 x 356 & 2 x 550 Spyder) kaufte. 2015 verstarb er. Im Jahr 2016 wurde der Wagen an seinen heutigen Besitzer, einen bekannten Sammler in Europa, verkauft.

Nach unserem Verständnis wurde dieses Exemplar nie in auch nur einem Rennen gefahren und nur als Ausstellungsfahrzeug für Volkswagen of America verwendet. Es ist jetzt in der Lackierung des 24-Stunden-Klassensiegers von Le Mans 1982 mit BFG-Sponsoring, gefahren von Jim Busby, Doc Bundy und Marcel Mignot.


Auf Wunsch lassen wir ihnen gerne ein ausführliches Exposé zu diesem wunderschönen 924 GTR zukommen.

 

-Im Kundenauftrag-

Auch wenn diese spezifische Fahrzeugbeschreibung sorgfältig mit größter Mühe in Bezug auf Korrektheit und Vollständigkeit erstellt und kontrolliert wurde, sind leider (auch bei uns) trotz aller Sorgfalt Irrtümer oder Fehler nicht immer gänzlich ausgeschlossen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass wir für Vollständigkeit und Angaben  der Inhalte keine Gewähr, Garantie oder Haftung übernehmen können. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im späteren Kaufvertrag.